Glibbi- Glibber

10.09.2013 20:41

Mittester Aktion bei Rosalie

Ich hatte das Glück und durfte bei Rosalie`s Testblog Mittester für den Kinder Spass "Glibbi-Glibber" sein!

Mein Testprodukt:

 

Glibbi-Glibber Verwandle Wasser in Glibber.... und wieder zurück!

Schritt 1

WASSER in GLIBBER verwandeln:

  1. Badewanne mit lauwarmen Wasser füllen.*
  2. Grünes Glibberpulver gleichmäßig in das Wasser geben und einrühren.
  3. Der Glibber bildet sich nach etwas 5-10 Minuten.

*Um die gewünschte Konsistenz zu erzielen, sollte die Wassermenge von 30 Liter (entspricht bei einer Standartbadewanne etwa 6 cm Höhe) nicht überschritten werden. Füllen Sie bei einem Kinderpool die doppelte Menge Wasser und beide Packungen Glibberpulver ein.

TIPP - Füllen Sie zunächst weniger Wasser ein und fügen Sie dann weiteres Wasser hinzu, bis die Masse die gewünschte Konsistenz erreicht.

 

Schritt 2

GLIBBER in WASSER verwandeln:

  1. Bevor Sie das Wasser aus der Badewanne ablassen, geben Sie das weiße Pulver gleichmäßig in die Badewanne.
  2. Weißes Pulver in das Wasser einrühren, danach geben Sie weitere 30 Liter in die Badewanne. Der Glibber löst sich nach etwa 5-10 Minuten auf. Das Wasser bleibt dennoch grün und kann unbedenklich abgelassen werden.**
  3. Spülen Sie anschließend die Badewanne aus, um mögliche Rückstände zu vermeiden.

**Sollten sich dennoch Reste vom Glibber in der Badewanne befinden, so können Sie zusätzlich 4-5 Teelöffel Salz hinzugeben. Glibber führt bei intakten Abflüssen nicht zu Verstopfungen.

  • Keine Reizstoffe
  • Keine künstlichen Duftstoffe
  • Keine Konservierungsstoffe
  • Keine verstopften Abflüsse oder Rückstände

Preis: Packung beinhaltet 2 mal grünes Pulver und 2 mal weißes Pulver für ca. 9,99 €

 

Mein Fazit:

In der Verpackung hat das grüne Pulver sehr gut nach Kaugummi gerochen, aber in der Wanne als "Glibber" war der gute Duft weg und es war ehr neutral, schade! Wir haben in der Badewanne nur eine Fütze mit Wasser befüllt, so dass mein Sohn Jason (4 Jahre) noch nicht mal die Beine bedeckt hatte. Zuerst haben wir das grüne Pulver rein gekippt und es verrührt. Der Glibber hat sich in ca.5 Minuten gebildet. Ich habe mir vom Produkt mehr erhofft und bin deshalb etwas enttäuscht. Der Glibber war kein richtiger Glibber wie man ihn kennt, sondern noch sehr wässrig und etwas Schleimig. Als ich Jason in die Badewanne setzte fand er es überhaupt nicht lustig. Er fand es total eckelhaft und hat geweint und wollte sofort raus! Ich habe dann noch etwas mit dem Glibber gespielt. Wenn er wirklich so gewurden wäre, wie es vom Hersteller angegeben ist, hätte ich als Kind mein Spass gehabt! :)) Nach dem Glibber "Spaß" haben wir die Badewanne weiter mit Wasser befüllt und das weiße Pulver rein getan, nach ca. 10 Minuten war es immer noch etwas Glibbrig, ich würde es wahrscheinlich nicht Kaufen... Kein richtiger Spaß-Faktor und sehr viel Wasser Verbrauch.

 

Danke das wir testen durften liebe ROSALIE

Hier kommt ihr zu Rosalie`s Blog

www.Rosalies-Castle.de

 

Erstellt von Bettina

 

 

 

—————

Zurück


Kontakt

Testwelt2013


Kontakt Formular